Kreuzborn 2, 57299 Burbach

- Trainingszeiten
- Probetraining buchen

Fachlich Kompetent - Familien Freundlich

Der Verein für chinesische Kampf- und Heilkunst e.V. wurde 2005 gegründet. Ab 2010 konnten eigene Trainingsräumlichkeiten Siegen/Seelbach angemietet werden. Ab 2014 konnte eine weitere Schule in Burbach eingerichtet werden. Diese Trainingsräume wurden in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit bezugsfertig gemacht und entsprechend eingerichtet. Das Kung-Fu Zentrum Siegen verfügt seither über Vereinssräume von ca. 300qm mit einem traditionell eingerichteten Unterrichtsraum. Der Verein widmet sich der Pflege, Erhaltung und Förderung der chinesischen Kampfkünste Kung-Fu, Taichi, Sanda und Löwentanz. Ziel des Vereins ist es, diese Künste authentisch mit entsprechenden geschichtlichen und fachlichen Hintergründen an seine Mitglieder zu vermitteln. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein.